Tag 9

Coulterville
Coulterville
 
Coulterville I
Coulterville I

Coulterville II

Coulterville II

Golden Gate
Golden Gate

Anstehen am Cable Car

Anstehen am Cable Car

Truppe am Cable Car
Truppe am Cable Car

Alcatraz
Alcatraz

Alcatraz I
Alcatraz I

Golden Gate Sundown
Golden Gate Sundown
Ein „kurzer“ Hopser nach Frisco.

Früh los, auf der Tankstelle in Mariposa kurz tanken und einen Kaffe ziehen und dann über die 49 Richtung Norden (tolle Kurvenreiche Strecke) bis nach Coulterville, einer kleiner Stadt die man sich in 5 Minuten angesehen hat und die recht brauchbare Fotomotive bietet. Von Coulterville geht es über die 132 bis nach Modesto, rechts ab auf die 99 und bis nach Manteca. Von dort die Interstate 5 (205, 580) nach Westen. Der 580 folgend, Richtung Norden kommen wir bis nach San Quentin (nein, wir liefern da niemand von uns ab) um dann die 101 Richtung Süd zu nehmen.

Am Alexander Drive abbiegen… Von dort geht es nach oben zu DEM Aussichtspunkt, um die Golden Gate Bridge zu sehen.
Es geht über die Golden Gate Bridge nach San Fransisco rein. Wir haben unser Hotel direkt auf der Fishmans Wharf. Ein kurzer Fußmarsch zur Cable Car… Kreuzfahrtschiffe sind nicht immer toll…es ist unglaublich voll. Eines dieser riesigen schwimmenden Hotels hat seine 3.000 Urlauber ausgespuckt…
Lombard Street und zum Pier 39.

Wir essen bei Bubba Gumb. Essen ist top. Die Bedienung, ähhh, eher suboptimal. Ich habe mal richtig schlechte Laune, wir müssen zwei Essen und ein paar Bier nicht bezahlen…Mehr ist nicht zu erreichen…Helmut leidet Hunger… Doof…

Fahrzeit ca. 4,5 Std; Fahrstrecke ca. 230 miles

Holiday Inn Fisherman`s Wharf
Adresse: 1300 Columbus Ave, San Francisco, CA 94133, USA
Telefon: +1 415-771-9000
 
Tip: In San Fransisco sind Parkplätze extrem teuer und sehr sehr selten, Hotels nach Parkmöglichkeiten aussuchen.
 
Tip: Mein Lieblingshotel ist das Argonaut, auch auf der Fishermans Wharf. Parkplätze prüfen. 

 
Tip: Essen ist in Frisco überall möglich.
BACK